Unser Rudel

Hunde begleiten mich schon mein Leben lang. Früher waren es Schäferhunde, später Dobermänner, dann zwei Mischlinge.
Mein erster Dackel “Alwin” residierte bei uns, wenn Frauchen und Herrchen im Urlaub waren. 2001 blieb er dann ganz! Ich bekam einen potenten Rüden, der jagdlich so passioniert war, dass er ständig abhaute! Stundenlang warteten wir an diversen Maisfeldern, während Alwin seiner Lust frönte. Im Alter wurde er dann ruhiger, aber der Wasserschlauch weckte in ihm “den Killer”! Er hat noch viele, schöne Jahre bei uns verbracht.
Im September 2011 hatten wir eine schmerzhafte Entscheidung zu fällen: Alwin mußte aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden.

Das Rudel besteht zur Zeit aus den Hunden “Henry”, “Roxie”, “Greta”, “Inka” und unserer Rentnerin “Havana”.

Havana, unser brauner Zukauf, hat das Rudel damals sofort erobert! Sie ist immer freudig am Spielen und stets gut gelaunt.
Sie ist sehr triebig und hoch passioniert. Sie geht mit dem Kopf durch die Wand! Mit dieser Hündin habe ich noch immer meinen Spass, auch, wenn sie mir gehörig viel Kraft kostet. Havana erinnert mich im Charakter an Kira in jungen Jahren.

Henry, unser Deckrüde in unserem Zwinger, hat den Schalk im Nacken!! Mit Taba tollt er herum und jagen ist seine Hauptsache. Er ist an allem interessiert und super freundlich. Er ist absolut klar im Kopf und zeigt keinerlei Aggressionen oder dergleichen! Seit 2017 wird Henry in der Baujagd eingesetzt. Er konnte bereits mehrere Füchse und auch Marderhunde erfolgreich sprengen!

Roxie, ist Henrys Tochter und ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Außerdem völlig durchgeknallt und immer super freundlich. Das Rudel hat sie von Anfang an sehr gut aufgenommen und auch akzeptiert. Sie wird Henry in der Baujagd unterstützen und seit 2019 mit eingesetzt. Sie arbeitet die Bauten sehr konzentriert und ist für mich eine große Bereicherung in der Jagd!

Unsere neusten Familienmitglieder sind Greta und Inka. Greta und Inka kommen beide aus Ungarn, Greta aus der Zucht von Gabor Bence, “von Altenwalde” und Inka aus der Zucht von Vanda Varga. Wie sie sich entwickeln werden, dass werden wir noch Sehen! Ersteinmal müssen sie groß werden. Im Rudel sind sie bereits integriert. Erste Ausstellungen hat Greta schon erfolgreich absolviert und Inka wird nun angemeldet! Wir sind gespannt auf die Zukunft!

Rauhaarteckel-Zucht vom Lehnstedter KiefernhainRauhaarteckel-Zucht vom Lehnstedter KiefernhainRauhaarteckel-Zucht vom Lehnstedter KiefernhainRauhaarteckel-Zucht vom Lehnstedter KiefernhainRauhaarteckel-Zucht vom Lehnstedter KiefernhainRauhaarteckel-Zucht vom Lehnstedter Kiefernhain